Förderverein der Grund- und Mittelschule Küps e.V.

Am Dienstag, den 8. Mai 2012  trafen sich Vertreter des Elternbeirates, der Gemeinde Küps, der örtlichen Vereine und der GMS Küps im kleinen Festsaal der Schule, um einen Förderverein aus der Taufe zu heben.

Der Förderverein ist ein gemeinnütziger Verein, der sich der Förderung und dem Wohl der Schulkinder an der GMS Küps verschreibt. Er soll sich neben dem Elternbeirat zu einem zweiten stabilen „Standbein“ für alle Schülerinnen und Schüler der GMS Küps entwickeln.

Im Focus stehen die Vernetzung und Zusammenarbeit mit allen an der Schularbeit Beteiligten: Schule, Elternbeirat, Gemeinde, örtliche Vereine, Firmen, .........
Die schulische Arbeit soll begleitet werden, besonders bei Projekten, Schulfesten, Unterstützung benachteiligter Schüler, die sonst durchs soziale Netz fallen, Verwalten von Geldern und Spenden, Ausstellen von Spendenbescheinigungen, ..…

Der gewählte Vorstand setzt sich zusammen aus:

1. Vorsitzende:    Elke Frech
2. Vorsitzender:    Johannes-Peter Müller
    Schriftführerin:    Sandra Aurednik
    Kassier:        Christian Murrmann

Nach der juristischen Überprüfung der Vereinssatzung durch das Amtsgericht und das Finanzamt Coburg wurde der Verein am 12. Juli 2012 in das Vereinsregister eingetragen.

Antrag auf Fördervereinsmitgliedschaft als Worddokument